loader image
Headbild Aktuelles
Projektblog
Home > Allgemein > Aussaataktion für Jugendliche

Aussaataktion für Jugendliche

Die Kulturvereinbarung hat ein weiteres deutsch-dänisches Jugendprojekt genehmigt: Ein praktisches Upcycling-Projekt zur Stärkung der Artenvielfalt

Die Kulturvereinbarung hat das zweite Projekt im Rahmen des deutsch-dänischen Jugendpools genehmigt!

Projektleiter Jannies lädt Euch ein, dabei zu sein:

“Lust auf ein praktisches Upcycling Projekt, motivierte Leute und eine kleine Blühwiese in deiner Nachbarschaft? Dann komm vorbei und lass uns zusammen einen Saatgutautomaten für Blühpflanzen aus einem alten Kondomautomaten bauen. Im Workshop lernen wir zudem noch richtig viel über Insekten und wie wichtig diese für unser Ökosystem sind. Also, lasst uns aktiven Insektenschutz bauen!

Unterstützt werden wir von den Projekten naturschutz2go und Waldwuchs-Flensburg. Gemeinsam verwandeln wir einen alten Kondomautomat mit einfachen Materialen in einen Saatgutautomaten. Und schwups wird aus einem Kondomautomat ein „Samenspender“. 😉

Wo: In der Flensburger Klimabotschaft (Osterallee 169, 24944 Flensburg)

Wann: Samstag und Sonntag – Frühjahr 2023 (Datum ist abhängig von Verfügbarkeit der Materialien wie bspw. Kondomautomat)

Jeweils 10-16 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei, kleine Snacks werden gestellt!”

Habt Ihr auch Lust bekommen, Mittel beim Jugendpool zu beantragen? Nähere Infos gibt’s hier.

created by InCollage

Allgemeine Informationen zum Jugendprojekt der Kulturvereinbarung.

created by InCollage
Zum Seitenanfang