Startseite » Artikel » DEFINE Festival ausgezeichnet
Veranstaltung suchen
Gefördert von

DEFINE Festival ausgezeichnet

Das elektronische Festival DEFINE wurde als REMARKABLE FESTIVAL von einem europäischen Expertenteam ausgezeichnet. Das Expertenteam repräsentiert 39 europäische Länder.

Das DEFINE Festival wurde 2009 gegründet und hat sich kontinuierlich zu einem bedeutendem Festival der Region Sønderjylland-Schleswig weiterentwickelt. Tapfere 34 Zuschauer waren im Alsion im November 2009 dabei und im vergangenen Jahr wurden rund 1000 gezählt. Inzwischen ist das Festival in der gesamten Region bekannt.

DEFINE arbeitet u.a. auch mit dem Roskilde Festival zusammen und hat bei einer großen Untersuchung zum Thema elektronische Musik in Dänemark mitgemacht.

Europe for Festivals, Festivals for Europe (EFFE) Label wurde vom Europaparlament und der europäischen Kommission ins Leben gerufen, um die kulturelle Vielfalt in Europa zu verdeutlichen.

Das EFFE Label soll den Tourismus fördern und dem Publikum vor Ort zeigen, dass das ausgezeichnete Projekt eine hohe Qualität und eine große Bedeutung für die Region sowie auch auf europäischer Ebene hat.

Das DEFINE Festival wird jetzt auch im Festivalkalender www.effe.eu  zu finden sein und so auch einem internationalem Publikum zugänglich gemacht.

Mit dem EFFE Label reiht sich das DEFINE in andere bedeutende Festivals wie der Ars Electronica in Linz, dem Århus Jazzfestival und dem April-festivalen ein.

DEFINE 2017: http://definefestival.com/

 

 

Kontakt

Kontaktformular

Links
captcha
Rechts